FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ralf Schmidt

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Ralf Schmidt (* ca. 1961) übernahm im Jahr 1993 von seinem Vater Josef Schmidt die Geschäftsführung der Panorama-Sauna Holzweiler. Schon mit 14 Jahren arbeitete er im elterlichen Betrieb. Später erlernte er - wie sein Vater - den Masseur-Beruf.[1]


Kontakt

  • Telefon 02641 913831
  • Handy 0177 7362702

Vita

Im Mai 2017 wurde Ralf Schmidt mit dem Ehrenpreis des Landesjagdverbandes für Natur-und Umweltschutz ausgezeichnet. Die Auszeichnung erhielt er für sein ehrenamtliches Engagement als Naturschutzobmann der Kreisjägerschaft Ahrweiler. „Schmidt setzte sich maßgeblich für das Netzwerk Artenvielfalt und die Aktion „Blau auf allen Straßen“ ein“, berichtete die Rhein-Zeitung am 23. Mai 2017, „darüber hinaus kaufte oder pachtete er viele Grundstücke, um sie ökologisch zu gestalten und dort Nistkästen für Singvögel und Fledermäuse aufzuhängen.“

Bei der Hauptversammlung der Kreisjägerschaft Ahrweiler am 13. April 2018 in Dernau wurde Ralf Schmidt als Nachfolger von Thomas Güthe zum Vorsitzenden der zu dieser Zeit rund 800 Mitglieder zählenden Vereinigung gewählt. Bis dahin gehörte er dem Vorstand als Obmann für Natur-, Umwelt- und Landespflege an; diese Funktion behielt er bei.[2]

Fußnoten