Remagener Twirling Sticks e.V.

Aus AW-Wiki

Mit einem Oktoberfest feierten die Remagener Twirling Sticks e.V. im Jahr 2013 das 25-jährige Bestehen ihrer Formation. Mehr als 30 aktive und inaktive Mitglieder zählte die Majoretten- und Showtanzgruppe zu dieser Zeit. Viel Anerkennung galt bei der Jubiläumsfeier Ramona Ruhmann, der Leiterin der Tanzgruppe, „die mit unglaublich viel Engagement, die Runde junger Damen zusammenhält und sie zu tänzerischen Höchstleistungen anspornt“, wie blick-aktuell.de einmal berichtete.


Trainerin[Bearbeiten]

Ramona Ruhmann, Handy 0177 7330171

Training[1][Bearbeiten]

Die Kindergruppe „Fun Girls“ von drei bis sechs Jahren (Pompons) und von sieben bis 13 Jahren (Battons) trainiert jeden Montag von 17 bis 18.30 Uhr in der Realschule (Sporthalle) in Remagen.

Die „Twirling Sticks“ ab 14 Jahren trainieren jeden Montag von 19 bis 21 Uhr in der Kulturwerkstatt bzw. in der Realschule (Sporthalle) in Remagen.

Gründung und Entwicklung[Bearbeiten]

Die Tanzgruppe geht auf die Re-Top-Band zurück. Nach der Auflösung dieser Gruppe suchten einige der ehemaligen Majoretten nach neuen Möglichkeiten, ihrem Hobby weiterhin nachzugehen. Dazu gründeten sie im Jahr 1988 die „Twirling Sticks“. Gründerin und Vorsitzende war Marion Ruhmann, die Mutter der späteren Leiterin Ramona Ruhmann. 2001 wurde Christiane Kehl zur Vorsitzenden gewählt. Sie gründete die Cheerleadergruppe „Fire Stars“, die sich allerdings später wieder auflöste. 2007 wurde Ramona Ruhmann Vorsitzende.[2]

Im August 2018 wurde Carina Suckow zur Vorsitzenden gewählt.[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Fußnoten