FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Rundwanderweg Spessart

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Gemeinde Spessart ist/war Schwerpunktgemeinde der Dorferneuerung. Moderatorin Christiane Hicking hat gemeinsam mit dem Gemeinderat Spessart und interessierten Bürgern einen Rundwanderweg durch alle vier Ortsteile der Kommune geplant. Bei einer Testwanderung wurde die Form der Beschilderung festgelegt. Zudem wurden vier Aussichtspunkte und die Rastplätze ausgewählt. Die Gesamtlänge des Rundweges beträgt knapp 17 Kilometer, die in drei Abschnitte aufgeteilt werden können.[1] Kürzlich habe es einen Bewilligungsbescheid gegeben, sodass sich der Eigenanteil der Gemeinde an den Gesamtkosten von 38.000 Euro deutlich reduziert dürfte. Zudem seien Eigenleistungen bei der Beschilderung und Möblierung des Weges vorgesehen.[2]

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 30. Juli 2014
  2. Quelle: Hans-Josef Schneider: Gewerbegebiet Spessart ist beliebt – Fläche für Gewerbeansiedlung muss schon wieder erweitert werden, in: Rhein-Zeitung vom 28. April 2016