FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Sigrid Weiler

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Sigrid Maria Weiler (* ca. 1954) betreibt in Remagen eine kleine Manufaktur für Fruchtaufstriche. „Viele Jahre habe ich als Familienfrau meine nähere Umgebung mit Fruchtaufstrichen versorgt, bis die Idee geboren wurde, die feinen Produkte auch auf den Markt zu bringen“, schreibt sie auf ihrer Website. Die Früchte für ihre Kreationen stammen zum großen Teil aus Gärten und von Streuobstwiesen der Familie. Dabei bereitet sie immer nur kleine Mengen zu, etwa zwei bis drei Kilo Früchte pro Vorgang. Ihre Produkte bietet sie auf Wochenmärkten und über das Internet an. Mehr als 30 Sorten sind im Angebot. Sigrid Weiler macht alles allein, lediglich bei der Ernte helfen ihr Ehemann und ihre vier Kinder.


Anschrift

Am Römerhof 36

53424 Remagen

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Chronik

Im Mai 2019 wurde der „marmeLaden“ von Sigrid Weiler zehn Jahre alt.[1]

Siehe auch

Portal "regionale Produkte"

Video

Mediografie

Judith Schumacher: Fruchtige Kreationen fürs Brot – Sigrid Weiler aus Remagen verarbeitet unbehandeltes Obst zu Marmeladen, in: Rhein-Zeitung vom 6. Dezember 2017

Weblinks

Fußnoten

  1. Quelle: IHK-Journal Nr. 05/06 2019, S. 22