Sinziger Hunnenhorde

Aus AW-Wiki

Die Sinziger Hunnenhorde, ein lockere Gruppierung von Leuten aus Sinzig, Westum, Bad Breisig und Hain, beteiligten sich im Jahr 2009 zum 12. Mal in Folge am Veilchendienstagszug Sinzig.


Sonstiges[Bearbeiten]

Die Kostüme der Hunnen werden allesamt von eigener Hand, mit kleineren Hilfestellungen, selbst gefertigt. Mit einem kleinen Leiterwagen, der von Hand gezogen wurde, fing es an. Im Jahr 2009 wurde das Bild von einer Reiterguppe des Margaretenhofs und dem Planwagen von Günter Schmitgen abgerundet.

Neben den karnevalistischen Aktivitäten im Frühjahr trifft sich die Gruppe einmal monatlich. Dann werden Familienwanderungen und Ausflügevorbereitet. Auch Besuche bei anderen Hunnenstämmen - in Köln und Waldbreitbach zum Beispiel - werden durchgeführt.

Ansprechpartner[Bearbeiten]

Hans Sommersberg

Kontakt[Bearbeiten]

E-Mail SinzigerHunnen@aol.com

Weblink[Bearbeiten]

http://www.sinziger-hunnen.de