FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Spielplatz Gönnersdorf

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Landrat Dr. Jürgen Pföhler überbrachte im April 2013 persönlich eine Zuschusszusage über 3540 Euro für die Sanierung des Spielplatzes.
Gönnersdorf - Heinz Grates (4).jpg

Der Spielplatz in der Dorfmitte von Gönnersdorf wurde im Frühling 2013 vom Kinder- und Jugendverein Vinxtbachkids e.V. Gönnersdorf und der Ortsgemeinde saniert.


Lage

Die Karte wird geladen …

Sonstiges

Der Kreis Ahrweiler förderte die Sanierung mit einem Zuschuss von 3540 Euro aus dem Förderprogramm "Ländlicher Raum" des Kreises Ahrweiler. Bei den zuwendungsfähigen Kosten von knapp 12.000 Euro schlugen die eingereichten Eigenleistungen mit 7400 Euro zu Buche. Der Spielplatz wurde von Grund auf saniert, der Sand ausgetauscht, ältere Geräte wurden durch neue - etwa einen Kletter- und Rutschturm - ersetzt.