FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Sport-Klub Wadenheim e. V.

Aus AW-Wiki
(Weitergeleitet von Sport-Klub Wadenheim)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Frauenfußballverein Sport-Klub Wadenheim wurde am 1. Dezember 2013 von ehemaligen Fans des Sportclubs 07 Bad Neuenahr im Killybegs Irish Pub in Bad Neuenahr gegründet, um die Frauenfußballkultur in Bad Neuenahr zu wahren. Zur Saison 2014/2015 werde er zunächst mit einer ersten Frauenmannschaft in der untersten Spielklasse an den Start gehen, hieß es bei der Gründungsversammlung. Trainingsauftakt sollte im März 2014 sein. Der Gründungsvorsitzende Benjamin Netz sagte, Anliegen des Vereins sei „die Förderung des Frauenfußballsports, Bürgernähe, Integration und soziales Engagement.“ Jeder Mann und jede Frau sei herzlich willkommen. „Herkunft, sexuelle Orientierung, Profi, Anfänger – das spielt für uns keine Rolle. Allen soll die Möglichkeit gegeben werden, sich im Rahmen der eigenen Möglichkeiten innerhalb des Vereins zu engagieren.“


Kontakt

E-Mail skwadenheim@web.de

Chronik

In den Gründungsvorstand des Verein wurden gewählt: Vorsitzender Benjamin Netz, stellvertretende Vorsitzende: Alexandra Rauh, Schatzmeister Benjamin Netz, Jugendleiterin Nadine Caputo, Schriftführer Christoph Dohmgörgen und Integrationsbeauftragte Alexandra Rauh

Der Verein wurde von ehemaligen Fans des Sportclubs 07 Bad Neuenahr e.V.. In einem Facbook-Posting des Clubs vom 3. Dezember 2013 heißt es:

Neben der Förderung des Frauenfußballsports hat sich der Verein zum Ziel gesetzt, sich auch außerhalb des Fußballplatzes gegen Rassismus, Homophobie, Sexismus und andere Formen der Diskriminierung zu engagieren.

Um diese Ziele zu erreichen, sei "eine enge Zusammenarbeit mit integrativen Einrichtungen aus der Region geplant und teilweise auch bereits geschehen."

Zur Saison 2014/2015 möchte der Club mit einer Frauenmannschaft in der Kreisliga an den Start gehen. Das Training solle im März 2014 beginnen, hieß es bei der Vereinsgründung.

Siehe auch

Portal "Inklusion"

Mediografie

Sport-Klub Wadenheim gegründet – „Fanverein“ geht an den Start, blick-aktuell.de vom 9. Dezember 2013