Tiny-House-Siedlung am Mörikeweg Bad Bodendorf

Aus AW-Wiki

Bad Bodendorf - Heinz Grates (247).jpg
Aktive des Förderverein Fairer Handel e. V. überraschten die Bewohner der Siedlung vor Ostern 2022 mit Osterkörben.
Bad Bodendorf - Heinz Grates (244).jpg
Bad Bodendorf - Heinz Grates (243).jpg
Bad Bodendorf - Heinz Grates (245).jpg
Bad Bodendorf - Heinz Grates (246).jpg

Als Folge des Ahr-Hochwassers vom 14./15. Juli 2021 entsteht für Einwohner der Stadt Sinzig, die von der Flut getroffen wurden, am Mörikeweg in Bad Bodendorf eine Tiny-House-Siedlung.


Lage[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Chronik[Bearbeiten]

Anfang der 6. Kalenderwoche 2022 könnten Flutbetroffene wohl auch in die ersten Tiny Houses am Mörikeweg einziehen, teile die Stadt Ende Januar mit. Dort sei es zu Verzögerungen gekommen, weil die Tragfähigkeit des Untergrundes nicht optimal gewesen sei. Die Fläche musste deshalb umfangreicher ertüchtigt werden als zunächst geplant. Am 14. Januar waren die letzten Tiny Houses angeliefert worden, die anschließend samt der bereits im Dezember am Sportplatz zwischengelagerten Einheiten am Mörikeweg aufgestellt worden sind. Grabenarbeiten schlossen sich an. Weil nicht auszuschließen war, dass sich im Boden noch Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg befinden, mussten Fachleute auch für dieses Thema eingebunden werden.[1]

Mediografie[Bearbeiten]

Parallel zur B266 entsteht eine Tiny House-Siedlung - und nicht wie angedacht im Kurpark - Tiny Houses sind in Bad Bodendorf angekommen, blick-aktuell.de, 28. Dezember 2021

Fußnoten

  1. Quelle: Die ersten Tiny-House-Bewohner*innen können nach aktueller Planung nächste Woche einziehen, Pressemitteilung der Stadtverwaltung Sinzig von Januar 2022