Ulf Arenz

Aus AW-Wiki

Ulf Arenz wurde nach der Kommunalwahl 2014 vom Gemeinderat Aremberg als Nachfolger von Ursula Lenz-Stumpf zum Beigeordneten der Höhengemeinde gewählt. Bei der Jubiläumssitzung „3 mal 7 Jahre Karnevalsgesellschaft Blau/Weiß Aremberg-Eichenbach e.V.“ im Februar 2017 fungierte er als Sitzungspräsident.[1] Darüber hinaus ist Arenz Ansprechpartner des Hegerings Antweiler[2] sowie Vorsitzender des Kameradschaftsvereins der Freiwilligen Feuerwehr Aremberg.[3] Bei der 50-Jahr-Feier der Wehr im September 2022 erhielt Arenz Dank und Anerkennung für seine insgesamt 39 Jahre dauernde Mitgliedschaft in der Feuerwehr; davon war er fünf Jahre stellvertretender, zwölf Jahre lang Wehrführer. Dies sei eine besondere Leistung, auf die er stolz sein könne, er habe Entscheidendes für die Entwicklung der Feuerwehr geleistet, hieß es in der Würdigung.[4]


Anschrift[Bearbeiten]

Burgstraße 42

53533 Aremberg

Kontakt[Bearbeiten]

Fußnoten

  1. Quelle: Kleines Jubiläum in Aremberg fröhlich zelebriert – Narren feiern ihre Prunksitzung, in: Rhein-Zeitung vom 28. Februar 2017
  2. Quelle: kreis-ahrweiler.de: Hegering Antweiler, gesehen am 28. Februar 2017
  3. Quelle: Rhein-Zeitung vom 25. Januar 2018
  4. Quelle: Feuerwehr Aremberg feiert ihr 50-jähriges Bestehen - Thomas Nelles wurde am Jubiläumstag anstelle von Ulf Arenz Wehrführer, in: Rhein-Zeitung vom 5. September 2022