FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ulrich Schmidt-Contoli

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ulrich Schmidt-Contoli (* 1967 in Darmstadt) aus Ahrweiler wurde bei der Jahreshauptversammlung der Are-Künstlergilde e.V. Bad Neuenahr-Ahrweiler im April 2013 für ein Jahr in seinem Amt als Schriftführer bestätigt.[1]


Anschrift und Kontakt[2]

Alte Ziegelei 43

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Ahrweiler)

Kontakt

Vita

Ulrich Schmidt-Contoli, 1967 in Darmstadt geboren, lebt und arbeitet heute in Ahrweiler.

Von 1989 bis 1996 studierte er Architektur an der FH Darmstadt, und von 1996 bis 2001 war er als Architekt und Illustrator/Screen-Designer tätigt. Von 2001 bis 2005 war er Art-Director Screen-Design in einer Agentur für interaktive Multimedia-Programme. Seit 2005 ist er als freiberuflicher Kommunikationsdesigner selbstständig, außerdem ist er Art-Director in einer Agentur für Corporate Publishing und Public Relations. Seine bevorzugten künstlerischen Techniken sind Malerei (Acryl- und Mischtechnik) sowie Plastiken (Keramik und Modelliermasse).

Ausstellungen

Zwischen 1981 und 2005 nahm Schmidt-Contoli an Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen im Landkreis Darmstadt-Dieburg (Mitglied der Künstlerinitiative „Kunst von uns“, Roßdorf) teil

2007 bestritt er eine Einzelausstellung mit dem Titel “Ansichten - Aussichten - Absichten“ im Granarium Köln (Sürth)

seit 2010 ist er Mitglied der Are-Künstlergilde e.V. Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weblink

http://www.d-signus.de

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 27. April 2013
  2. Quelle: are-gilde.de: Conrad-Peter Joist, gesehen am 27. April 2013