Franz-Josef Degen

Aus AW-Wiki

(Weitergeleitet von Uwa Degen)

Der Dachdeckermeister Franz-Josef („Uwa“) Degen (* 1937) aus Sinzig war bis zu seinem 30. Lebensjahr aktiver Fußballer im TV 08 Sinzig. Nachdem er zuvor aus gesundheitlichen Gründen einige Jahren pausieren musste, wurde FWG-Mitglied Degen, „Chef“ der Rüstigen Rentner Sinzig, bei der Kommunalwahl 2019 wieder in den Ortsbeirat Sinzig gewählt. Nachdem er mit seiner Frau zu seiner Enkeltochter nach Meckenheim umgezogen war, wurde er im Frühling 2021 aus dem Ortsbeirat verabschiedet.[1]


Veröffentlichungen

Mediografie

Andreas Wetzlar: Degen sah „Wunder von Bern“ live im TV - Sinziger erinnert sich gern an die Erfolge des Herberger-Teams und an seine eigene Fußballkarriere beim SC Rhein-Ahr, in: Rhein-Zeitung vom 25. Juni 2014

Fußnoten