Verkehrsübungsplatz am Schul- und Sportzentrum Sinzig

Aus AW-Wiki

Sinzig - Heinz Grates (489).jpg
Sinzig - Heinz Grates (480).jpg
Sinzig - Heinz Grates (890).jpg
Sinzig - Heinz Grates (891).jpg
Sinzig - Heinz Grates (892).jpg
Sinzig - Heinz Grates (893).jpg

Der Verkehrspbungsplatz am Ende der Werner-Lücke-Straße im Schul- und Sportzentrum Sinzig, beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 stark beschädigt, wird am 19. März 2024 nach seinem Wiederaufbau wiedereröffnet. In einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung Sinzig vom Tag zuvor hatte es geheißen: Auch mittelfristig wird rund die Hälfte der ursprünglichen Fläche als Baustelleneinrichtungsfläche im Rahmen der Sanierung der Rudi-Altig-Sporthalle Sinzig|Rudi-Altig Sporthalle genutzt. Der andere Teil wurde in Abstimmung mit der Polizeiinspektion Remagen nun wieder neu markiert, so dass auf einer Fläche von ca. 1.400 Quadratmeter die Verkehrserziehung für die Kinder und Jugendlichen erfolgen kann.

Lage[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …
Auch mittelfristig wird rund die Hälfte der ursprünglichen Fläche als Baustelleneinrichtungsfläche im Rahmen der Sanierung der Rudi-Altig-Sporthalle Sinzig|Rudi-Altig Sporthalle genutzt. Der andere Teil wurde in Abstimmung mit der Polizeiinspektion Remagen nun wieder neu markiert, so dass auf einer Fläche von ca. 1.400 Quadratmeter die Verkehrserziehung für die Kinder und Jugendlichen erfolgen kann.