FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Weingut Michaelishof (Mayschoß)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Weingut Michaelishof in Mayschoß wurde im Jahr 2005 eröffnet.


Mayschoß - Heinz Grates (28).jpg
Mayschoß - Heinz Grates (29).jpg
Mayschoß - Heinz Grates (30).jpg

Anschrift

Dorfstraße 81

53508 Mayschoß

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Inhaber

Marc Josten

Chronik

Der Gemeinderat Mayschoß stimmte im August 2014 im Voraus und einstimmig der gastronomischen Nutzung der Ausflugsterrasse des Michaelishofs zu. Der Vorratsbeschluss wurde zeitlich begrenzt auf die Monate September und Oktober 2014. "Wenn die Mühlen der Bürokratie in den kommenden Tagen zügig mahlen, dann könnten auf der Terrasse der Gaststätte Michaelishof in Mayschoß noch in diesem Herbst Wanderer und sonstige Gäste bei einem Glas Wein die herrliche Aussicht auf den Ort genießen", berichtete die Rhein-Zeitung (RZ) am 27. August 2014. Zur Vorgeschichte hiße es in der RZ:

Nachdem die Terrasse am Weingut und Restaurant Michaelishof von 2005 bis 2012 bereits in Betrieb war, musste der Wirt Rudolf Josten sie schließen. Denn ihm fehlte die für Außengastronomie separate Genehmigung ... Er durfte fortan seine Gäste nur im Restaurant-Innenbereich bewirten und wartet seitdem auf die notwendige Neuaufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplans. Nachdem er auch das letzte Hindernis – die Löschwasserversorgung – aus dem Weg geräumt hat, ist Josten nun zuversichtlich: „Ich hoffe, dass es endlich klappt.“

Mediografie

Weblink

rotweinwanderweg.de: Weinhaus Michaelishof