Wilfried Pandorf

Aus AW-Wiki

Wilfried Pandorf aus Niederdürenbach spielte 35 Jahre lang in Niederdürenbach Tischtennis. Später wurde er Mitgründer der Alte-Herren-Abteilung, in der er zehn Jahre als Fußballer aktiv war. Außerdem gehörte er 44 Jahre lang der Freiwilligen Feuerwehr Niederdürenbach an, zehn Jahre lang dem Gemeinderat.


Vita[Bearbeiten]

Wilfried Pandorf stammt aus Niederdürenbach. Nachdem er dort die Volksschule besucht hatte, erlernte er den Beruf des Metallbauers, der damals noch Bauschlosser hieß. Bei der Sinziger Firma Lehmacher arbeitete er in leitender Position. 1996 bestand er die Meisterprüfung. Anschließend war er, bis zum Beginn des Ruhestandes im Jahr 2012, bei der Firma SGL Carbon in Mehlem beschäftigt. Im Spätsommer 2022 feierten Wilfried und Ria Pandorf 50. Ehejubiläum. Erste Gratulanten am Ehrentag waren die Söhne Markus und Thomas sowie Schwiegertochter Bettina und Enkeltochter Nelia.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Seit 50 Jahren ein Ehepaar: Ria und Wilfried Pandorf aus Niederdürenbach feierten Goldene Hochzeit, in: Rhein-Zeitung vom 10. September 2022