FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Beuler Hof (Westum)

Aus AW-Wiki
(Weitergeleitet von Wirtshaus zum Beuler Hof)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beuler Hof.jpg
Beuler Hof 2.jpg
Beuler Hof - Heinz Grates (3).jpg
Beuler Hof - Heinz Grates.jpg
Beuler Hof 1.jpg
Beuler Hof Löhndorf.jpg

Der südwestlich von Westum inmitten von Feldern stehenden Beuler Hof, einem ehemaligen Landsitz aus dem 18. Jahrhundert, zu dem 80 Hektar Land gehören, diente in den vergangenen Jahren unter wechselnden Pächtern als Gastronomiebetrieb. Am Samstag, 18. Oktober 2008, etwa war er von Gabriele Zilch als „Wirtshaus zum Beuler Hof“ eröffnet worden. Bis Juli 2008, zur Zeit von Pächterin Renate Heidenfels, hieß er „Hexenschänke“.


Standort

Beulerhof 1

53489 Westum

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Chronik

„Einen Besitzerwechsel gab es jetzt am Beuler Hof“, berichtete die Rhein-Zeitung am 20. Januar 2015. Burkhard Krings, bis dahin Eigentümer, war im Dezember 2014 verstorben. Neuer Besitzer wurde Hubert Brock. Seine Firma, die Elisabeth Brock GmbH & Co. KG Weilerswist-Derkum, verwalte mehrere Immobilien und bewirtschafte Ländereien im weiten Umfeld der Rheinschiene. Außerdem regele das Unternehmen steuerliche Angelegenheiten der Stadt Sinzig. Hubert Brock wolle den Hof als Anlageobjekt mit der Gastwirtschaft weiterführen; die zugehörigen Ackerflächen sollen weiter bewirtschaftet werden. Außerdem habe das Unternehmen Interesse an der Gewinnung von Windenergie.

Siehe auch

Wegkreuz am Beuler Hof

Weitere Bilder

Mediografie