FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

30. Dezember

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der 30. Dezember im Kreis Ahrweiler ...


Jahrestage

1914: Der DRK-Ortsverein Bad Breisig geht auf den Hilfsverein Niederbreisig zurück, der Ende 1910 gegründet wurde und der Familien finanziell unterstützte, die durch Kriegseinwirkungen geschädigt worden waren. Aus diesem Verein heraus wurde am 30. Dezember 1914 ein vaterländischer Frauenverein gegründet, der unmittelbare Vorläufer des heutigen DRK-Ortsvereins.

1982: In Lissendorf fädelte die Ahrtalbahn in die Eifelstrecke ein. Am 30. Dezember 1982 wird das Stellwerk Lissendorf, ein beliebtes Fotomotiv, letztmals von einem Zug passiert. Im Jahr darauf erfolgt der Gleisrückbau.

2011: Im Speiserestaurant und Gästehaus "Im Wurstkessel" Kreuzberg wird der Fastelovendsverein "Aleburje Breiede" 2011 e.V. gegründet.

Weblink

Wikipedia: 30. Dezember