Adrienne Gäb

Aus AW-Wiki

Adrienne Gäb trat am 1. September 2022 ihr Amt als Klimaschutzmanagerin der Verbandsgemeinde Brohltal an. Daneben ist sie für die Verbandsgemeinde Bad Breisig tätig.


Kontakt[Bearbeiten]

Telefon:

  • 02633 4568214 (Verbandsgemeindeverwaltung Bad Breisig)
  • 02636 9740719 (Verbandsgemeindeverwaltung Brohltal)


E-Mail:

Vita[Bearbeiten]

Adrienne Gäb stammt aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bei der Kreisverwaltung Ahrweiler hat sie eine Ausbildung zur Bürokauffrau absolviert. Dann war sie dort zunächst als Sachbearbeiterin tätig, später in einer leitenden Position. Danach machte sie Abitur und studierte an der RWTH Aachen. In einem Kurzporträt in der Rhein-Zeitung hieß es:

Sie will das Klimaschutzkonzept der Verbandsgemeinde Brohltal aus dem Jahr 2014 aktualisieren und fortführen. Weitere Aufgaben sieht sie in der Koordination kommunaler Aktivitäten und Projekte zum Klimaschutz – aktuell Maßnahmen zur Energieeinsparung für den öffentlichen und privaten Bereich. Von besonderer Bedeutung sei dabei Öffentlichkeitsarbeit, sagte sie.[1]

Mediografie[Bearbeiten]

Bad Neuenahrerin hat Umwelt im Blick - Adrienne Gäb ist neue Klimaschutzmanagerin in den Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal, in: Rhein-Zeitung vom 28. November 2022

Weblink[Bearbeiten]

brohltal-verwaltung.de: Adrienne Gäb

Fußnoten