FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Alfred Hoss

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alfred Hoss feierte im Frühjahr 2005 sein 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Zum 1. März 1980 wurde er Mitarbeiter der Stadtverwaltung Sinzig. Zuvor hatte er eine Ausbildung zum Bauzeichner absolviert und bei mehreren Firmen gearbeitet. Bis 31. August 1983 arbeitete Hoss in der Gartenkolonne der Stadtverwaltung, anschließend als gemeindlicher Vollzugsbeamter. Von 1987 bis 2005 war Hoss Löschzugführer der Freiwilligen Feuerwehr Sinzig. Am Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Sinzig im Oktober 2018 in der Schützenhalle Westum wurde er aus dem aktiven Dienst verabschiedet.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Feuerwehr ist bereits zu 109 Einsätzen ausgerückt – Bürgermeister Andreas Geron leitet erstmals den Kameradschaftsabend der Sinziger Einheiten, general-anzeiger-bonn.de vom 31. Oktober 2018