Alfred Schmitz

Aus AW-Wiki

Der Bauingenieur Alfred („Fred“) Schmitz, zuvor Erster Beigeordneter der Gemeinde, wurde bei der Kommunalwahl 2014 als Nachfolger von Hans-Peter Frings zum Bürgermeister von Leimbach gewählt. Von 312 Wahlberechtigten des Ortes gaben 237 ihre Stimme ab, von denen allerdings nur 229 gültig waren. Schmitz erhielt 202 Ja- und 27- Nein-Stimmen - das ergab 88,21 Prozent Zustimmung. 2019 wurde Schmitz im Amt bestätigt.


Vita[Bearbeiten]

Alfred Schmitz hat beim SV Leimbach („bis Landesliga“) Fußball gespielt. 1989 wurde er erstmals in den Gemeinderat Leimbach, war auch erster Beigeordneter, bevor er 2014 Bürgermeister wurde.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Ulrike Walden: Leimbach macht sich fit für Zukunft – Bürgermeister Fred Schmitz hat sich für seine zweite Amtszeit noch viel vorgenommen, in: Rhein-Zeitung vom 8. Oktober 2019