FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Alois Mönch

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alois Mönch (* etwa 1933) aus Altenahr ist Gründungsmitglied des Blasorchesters Altenahr, in dem er anschließend 52 Jahre lang Es-Horn spielte. Als Nebenerwerbswinzer gehörte er außerdem ein paar Jahre dem Vorstand der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr eG an.


Vita

Alois Mönch machte eine Autoschlosser-Lehre. Später war er mehr als 25 Jahre Jahre lang bei der Straßenmeisterei beschäftigt. Während der Wintermonate beschäftigt er sich mit Holzschnitzerei. Bei der Generalversammlung der Kolpingfamilie Altenahr im November 2017 wurde Mönch für 65 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Im Oktober 2018 konnten Alois Mönch und Ehefrau Gerta Diamantene Hochzeit feiern. Zwei Söhne und fünf Enkel gehörten zu den Gratulanten.[1]

Fußnoten

  1. Quellen: Rhein-Zeitung vom 2. Dezember 2017 und Vor 60 Jahren „Ja“ zueinander gesagt – Gerta und Alois Mönch können feiern, in: Rhein-Zeitung vom 19. Oktober 2018