FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

André Kürsten

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

André Kürsten, Polier in einer mittelständischen Baufirma mit Niederlassung in Köln, wurde bei der Kommunalwahl 2019 erstmals zum Bürgermeister von Winnerath gewählt. Der Newcomer erhielt 85,3 Prozent der Stimmen. Kürsten bringe keinerlei Erfahrung in der Kommunalpolitik mit, berichtete die Rhein-Zeitung. Aus Verantwortungsgefühl für seinen Ort heraus habe er sich zur Wahl gestellt, weil sich sonst niemand gemeldet habe. Der bisherige Bürgermeister Herbert Stumpf hatte nach 30 Jahren im Amt nicht erneut kandidiert.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Wähler bestätigen Bürgermeister im Amt – Keine Überraschungen bei Direktwahl in Verbandsgemeinde Adenau, in: Rhein-Zeitung vom 27. Mai 2019