Benedikt Baltes

Aus AW-Wiki

Benedikt Baltes (* 1984 in Bonn) wuchs im elterlichen Weinbaubetrieb in Mayschoß auf. Nach Abschluss der Schule absolvierte er eine Winzer-Ausbildung im Weingut J.J. Adeneuer in Ahrweiler. Weiter absolvierte er eine Ausbildung zum Wirtschafter und später zum staatlich geprüften Techniker für Weinbau und Oenologie in Bad Kreuznach. Daneben sammelte er Erfahrungen im Rahmen von Praktika in Gols/Burgenland/Österreich beim Weingut Juris, in Badascony/Balaton/Ungarn bei Villa Juris, dem Weingut Keth in Offstein/Rheinhessen/Deutschland und auf Herdade de Calada in Evora/Alentejo/Portugal, bevor er Inhaber des Weinguts Stadt Klingenberg in Klingenberg am Main wurde. Benedikt Baltes heiratete Julia Bertram, mit der er das Weingut Bertram-Baltes in Dernau betreibt.


Verwandtschaftliche Beziehungen[Bearbeiten]

Benedikt Baltes ist Bruder von Matthias Baltes.

Video[Bearbeiten]

Mediografie[Bearbeiten]

Pinot-Romanze: Benedikt & Julia, captaincork.com vom 9. Oktober 2017

Weblink[Bearbeiten]

http://www.weingut-klingenberg.de