FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Berthold Schäfer

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. med. Berthold Schäfer (* 1938 in Oberhausen) war von März 2001 bis 2004 Vorsitzender des Bonner Yacht-Clubs 1911 e.V..


Vita

Schäfer wuchs in Linz auf und zog später nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Schon früh wünschte er sich ein eigenes Boot, um auf dem Rhein zu fahren. Aber erst im Jahr 1956 wurde dieser Wunsch erfüllt: Er bekam ein Klepper-Faltboot. Seine gynäkologische Praxis in Bad Neuenahr gab er im Jahr 2000 nach 30 Jahren Tätigkeit an eine Nachfolgerin ab. Zu dieser Zeit besaß er eine Acht-Meter-Motoryacht, mit der und Ehefrau Elke vom Oberwinterer Hafen zu Touren über die Binnengewässer Europas starteten.