Bit am Niedertor (Ahrweiler)

Aus AW-Wiki

Ahrweiler - Heinz Grates (137).jpg

Bit am Niedertor ist der Name einer Kneipe in Ahrweiler, die beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 geflutet und im September 2022, mehr als ein Jahr nach der Flut, wiedereröffnet wurde. Die Flut hatte die Gaststätte nahezu komplett zerstört. 2,80 Meter hoch stand das Wasser im Gastraum, wo es Schlamm, Gestank und Dreck hinterließ sowie Inventar und Technik im Haus zerstörte. Über Monate wurde anschließend renoviert und saniert. Für den bisherigen Pächter war schnell klar, dass er die Zapfanlage nicht wieder bedienen wollte; er setzte sich zur Ruhe.


Anschrift[Bearbeiten]

Niederhutstraße 1

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler (Stadtteil Ahrweiler)

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Angebot[Bearbeiten]

Im Angebot finden sich Bier, Wein und alkoholfreie Getränke, einfache Speisen wie Frikadellen mit Kartoffelsalat sowie Bockwürste. Eine größere Speisekarte ist nicht statthaft, weil es sich um ein Raucherlokal handelt.[1]

Inhaber[Bearbeiten]

Marion Pohl und Christopher Dittmann (seit September 2022), Vorgänger: Annelie und Bernd Ley übernahmen die Kneipe im Januar 2011.

Weblink[Bearbeiten]

http://www.bitamniedertor.de

Fußnoten