FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Brigitte Kohlhaas

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Brigitte Kohlhaas (* ca. 1959 in Ahrweiler) wurde im Jahr 2006 zur Vorsitzenden des Vereins Frauen für Frauen e.V. gewählt.


Vita

Brigitte Kohlhaas studierte in Bonn Geografie. Anschließend arbeitete sie in Köln, in Bonn und im Wirtschaftsförderungs-Referat der Kreisverwaltung des Rhein-Sieg-Kreises.[1] In ihrer Freizeit engagierte sie sich in Bad Neuenahr-Ahrweiler politisch in der FWG. Sie kandidierte bei der Wahl zum hauptamtlichen Ersten Beigeordneten der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler am 1. Juli 2002 und am 28. Oktober 2010. Guido Orthen setzte sich im Jahr 2002 allerdings mit 25 zu zehn Stimmen gegen Brigitte Kohlhaas durch. Im Jahr 2006 wurde sie zur Vorsitzenden des Vereins Frauen für Frauen e.V. gewählt wurde.

Mandate

Kohlhaas gehört in der Wahlperiode von 2009 bis 2014 folgenden Ausschüssen an:

Fußnoten

  1. Quelle: Blick aktuell - AW-Journal am Samstag für den Kreis Ahrweiler, Nr. 20/2010, Seite 5