Buch- und Kunsthandlung Maria Laach

Aus AW-Wiki

Maria Laach 40 flatflat.jpg
Maria Laach - Heinz Grates (26).jpg
Matthias Wilken (v.l.), Geschäftsführer der Buch- und Kunsthandlung, hatte die Autoren Martina Kempff, Stefan Barz, Carola Clasen und Ralf Kramp für November 2017 zu einer Eifel-Krimi-Nacht beim Vollmond eingeladen.
Maria Laach 03.jpg
Maria Laach 10.jpg
Maria Laach - Heinz Grates (70).jpg
Maria Laach - Heinz Grates (276).jpg
Maria Laach - Heinz Grates (623).jpg
Maria Laach - Heinz Grates (625).jpg
Maria Laach - Heinz Grates (627).jpg

Die Buch- und Kunsthandlung Maria Laach ist Teil der Benediktinerabtei Maria Laach.


Anschrift und Standort[Bearbeiten]

Ars liturgica e.K.

Buch- und Kunsthandlung

56653 Maria Laach

Die Karte wird geladen …

Kontakt[Bearbeiten]

Geschäftsführer[Bearbeiten]

Johanna Schnorr (etwa 1. Januar 2022), Vorgänger: Matthias Wilken

Auszeichnung[Bearbeiten]

Seit 2003 kürt die Fachzeitschrift „BuchMarkt“ die Buchhandlung des Jahres, um das Engagement und den Ideenreichtum von Buchhändlern zu würdigen. Im Jahr 2011 zeichnete die Jury fünf Gewinner in vier Kategorien aus – darunter die Ars Liturgica Buch- und Kunsthandlung in Maria Laach. Sie erhielt den Preis in der Kategorie "Spezialbuchhandlung 2011/12". Die Juroren lobten, dass die Buchhandlung „die besondere Atmosphäre des Klosters“ in ihrem 2009 erweiterten Ladenkonzept aufgreife und das Sortiment weit über das Angebot sonstiger religiöser Buchhandlungen hinausgehe. „Nichts ist so, wie man es erwarten würde“, sagte Laudator Hans Frieden vom „BuchMarkt“ auf der Frankfurter Buchmesse. Berühmt sei die Buchhandlung auch für die Veranstaltungsreihe Laacher Forum. Pater Drutmar Cremer, der für die Buch- und Kunsthandlung zuständig ist, Leiter Matthias Wilken und die Mitarbeiterinnen Sandra Friedrich, Johanna Nies und Marianne Zimmermann nahmen den Preis in Frankfurt entgegen.[1]

Mediografie[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

http://www.ars-liturgica.de/buchhandlung

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 28. Oktober 2011