FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Christian Schäfer

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Bäckermeister und Gastwirt Christian Schäfer († 1918) war der erste Wirt der Winzergaststätte Bad Bodendorf.[1]


Vita

Christian Schäfer war mit Katharina Schäfer verheiratet. Das Paar hatte zwei Söhne und drei Töchter: Helene, Josef, Billa, Anton und Barbara Schäfer. Christian Schäfer war der Großvater von Theodor Strunk, lernte seinen Enkel aber nie kennen, weil er bereits Ende des Ersten Weltkriegs im Jahr 1918 starb. In einem kleinen Raum auf der Südseite der Gastwirtschaft befand sich die Rendantur der Raiffeisenkasse, die Christian Schäfer neben seiner Tätigkeit als Wirt betrieb.

Fußnoten

  1. Quelle: Theodor Strunk junior, E-Mail vom 23. Januar 2018