FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Kreissparkasse Ahrweiler

Winzergaststätte Bad Bodendorf

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Winzergaststätte Bad Bodendorf liegt nur wenige Meter vom Startpunkt des Rotweinwanderwegs entfernt.


Im Winter.
Der Veranstaltungsraum der Gaststätte
Der Saal der Gaststätte
Ein Bild aus alter Zeit: Das Ehepaar Schäfer, Inhaber der Gaststätte der ehemaligen Winzergenossenschaft Bodendorf, mit seinen beiden Töchtern.
Pächterin Ulrike Willems (2. von links)

Anschrift und Lage

Hauptstraße 117

53489 Sinzig-Bad Bodendorf

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Telefon 02642 998990

Eigentümer

Getränkehandel Bergmann, Bad Breisig

Pächter

Ulrike und Wolfgang Wilhelms

Ausstattung

Im Saal des Winzervereins selbst ist Platz für Festgesellschaften mit bis zu 200 Gästen. Der Weinkeller bietet 32 Sitzplätze, der Nebenraum des Gastzimmers bietet 44 Sitzplätze.

Chronik

Erster Wirt der Winzergaststätte war der Bäckermeister und Gastwirt Christian Schäfer. In einem kleinen Raum auf der Südseite der Gastwirtschaft befand sich die Rendantur der Raiffeisenkasse, die Christian Schäfer neben seiner Tätigkeit als Wirt betrieb.[1]

Irina und Alexander Hermann waren von März 2008 bis April 2009 Pächter der Gaststätte. Außer internationaler Restaurant-Küche boten die beiden einen Party- und Catering-Service an. Wer mochte, konnte eine komplette Hochzeit für bis zu 400 Gäste buchen - samt Deko und Musik.

Nachdem die Winzergaststätte ein halbes Jahr leergestanden hatte, wurde sie im November 2009 von Ulrike und Wolfgang Wilhelms übernommen. Vorher war Egon Bläser etliche Jahre lang Pächter.

Mediografie

Weblink

http://www.winzergast.de

Fußnoten

  1. Quelle: Theodor Strunk junior, E-Mail vom 23. Januar 2018