FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Christina Kurth

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Christina Kurth - Dernau.JPG

Christina Kurth, zu dieser Zeit 21 Jahre alt, wurde am Freitag, 15. Juli 2016, vom Verkehrsverein als Dernauer Weinkönigin für die Saison 2016/17 vorgestellt – zusammen mit ihren Weinprinzessinnen Corinna Gilles und Elisabeth Kastenholz. Weil Christina die einzige Bewerberin für das Amt war, musste nicht gewählt werden. Christina Kurth ist die Tochter der Dernauer Obermöhn Sonja Kurth, die ebenfalls schon Weinkönigin von Dernau war, und ihres Ehemannes Jürgen. Die Eltern sind Nebenerwerbswinzer und Mitglieder der Dagernova Winzergenossenschaft. Christina Kurth arbeitet als medizinische Fachangestellte an der Dialyse in Remagen. In ihrer Freizeit tanzt sie in der Funkengarde. Zwei Jahre zuvor war sie selbst Weinprinzessin. Proklamation war am Weinfest-Samstag, 24. September.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Christine Schulze: Feier in Dernau: Christina Kurth wird Weinkönigin, general-anzeiger-bonn.de vom 18. Juli 2016