Dieter Distelrath

Aus AW-Wiki

Dipl.-Ing. Dieter Distelrath aus Lantershofen wechselte im Mai 2014 nach mehr als 30 Jahren im Dienst der Kreissparkasse Ahrweiler in den Ruhestand. Thomas Sebastian trat seine Nachfolge an.


Vita[Bearbeiten]

1983 nahm Dieter Distelrath seine Arbeit in der Bauabteilung der Kreissparkasse Ahrweiler auf. Sein berufliches Rüstzeug hatte er sich zuvor durch eine Maurerausbildung sowie das Bauingenieur-Studium an der Fachhochschule Rheinland-Pfalz in Koblenz erworben. "Neben seiner Hauptaufgabe, der Planung und Durchführung hauseigener Bauprojekte, stand er der Kreissparkasse auch als Fachkraft für Arbeitssicherheit und als Wertschätzer nach den Richtlinien für das Kreditgeschäft zur Verfügung", sagte Vorstandschef Dieter Zimmermann bei Distelraths Verabschiedung. Das größte Bauprojekt, das Dieter Distelrath für die Kreissparkasse betreute, war der Um- und Erweiterungsbau der Hauptstelle in Ahrweiler. In der rund dreijährigen Bauzeit koordinierte er die Arbeit von annähernd 100 Firmen. Der aus Adenau stammende Architekte und Diplom-Ingenieur Thomas Sebastian wurde im Mai 2014 als Distelraths Nachfolger vorgestellt.[1]

Fußnoten