FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Elke Jakobs

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Künstlerin Elke Jakobs wurde in Düsseldorf geboren und lebt in Ahrweiler. Seit ca. 1999 zeigt sie ihre Gemälde in Ausstellungen. Auf Einladung des Vereins der Förderer der Europäischen Akademie Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. stellte sie von Januar bis Sommer 2013 eigene Gemälde unter dem Motto „Reise-Impressionen“ in den Räumen der Europäischen Akademie Bad Neuenahr-Ahrweiler GmbH aus.


Sonstiges

Studienreiseleiterin Uta Hahn aus Bonn in ihrer Einführungsrede während der Vernissage zur Ausstellung:

Die luftige Atmosphäre einer sommerlichen Gasse, die klirrende Stille einer eisigen Landschaft oder die charaktervolle Individualität eines Gesichtes – es sind Begegnungen mit Orten, Landschaften und Charakteren, die die Künstlerin Elke Jakobs auf ihren vielfältigen Reisen besonders beeindruckt haben.

Immer aber gehe es um Ausdruck, um Atmosphäre, um ein malerisches Ergründen des doch immer unergründlich bleibenden Charakters eines Ortes, eines Wesens.