FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Elmar Müller

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Praxis von Dr. Elmar Müller
Dr. Elmar Müller im Jahr 1966 mit seinem Opel Rekord

Dr. Elmar Matthias Müller (* 14. August 1919 in Mayen, † 23. Juni 1981 in Burgbrohl) ließ sich nach der Kriegsgefangenschaft als praktischer Arzt, später Arzt für Allgemeinmedizin, in Burgbrohl nieder. Am 6. März 1954 übernahm er die Praxis von Dr. Breuer, damals Brohltalstraße 14, die er zusammen mit seiner Frau Dr. Edeltrud Müller in der Brohltalstraße 132 führte. Aufgrund einer schweren Krankheit musste er seine Praxis im Jahr 1978 aufgeben. Das letzte Vierteljahr bis zum 31. Dezember 1978 wurde die Praxis von seiner Gattin geführt. Die beiden Mitarbeiterinnen Rita Schommer und Veronika Adams wechselten nach der Schließung zur Praxis von Dr. Helmut Steinbach. Dr. Elmar Müller und Dr. Edeltrud Müller hatten drei Söhne: Oberstudienrat Klaus Elmar Müller, Pfarrer Georg Josef Müller und Eberhard Thomas Müller M.A., Journalist.