FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Edeltrud Müller

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. med. Edeltrud Müller (* 3. Dezember 1923) führte ab den 1950er bis Ende der 1970er Jahre zusammen mit ihrem Mann Dr. Elmar Müller († 1981) eine Arztpraxis in Burgbrohl.


Der Burgbrohler Ortsbürgermeister Walter Schneider (von links), Klaus Elmar Müller und die Beigeordneten Monika Esser gratulierten Edeltrud Müller am 3. Dezember 2013 zum 90. Geburtstag.

Vita

Dr. Edeltrud Müller wurde 1923 in Rödelhausen im Hunsrück geboren und wuchs in Meisenheim am Glan auf. Ihr Medizinstudium absolvierte sie an der Universität Bonn. Zuletzt war sie als Ärztin am Gesundheitsamt Andernach tätig.

Am 3. Dezember 2013 feierte Dr. med. Edeltrud Müller mit ihren drei Söhnen - Klaus, Georg und Eberhard Müller – sowie mit zahlreichen Verwandten und Freunden in Burgbrohl ihren 90. Geburtstag. Pastor Georg Josef Müller eröffnete das Fest mit einem Dankgottesdienst in der Kapelle der Brohltal-Klinik "St. Josef" Burgbrohl. Anschließend wurde im Restaurant des Schlosshotels Burgbrohl weitergefeiert. Unter den Gratulanten waren Ortsbürgermeister Walter Schneider und die Beigeordnete Monika Esser.[1]

verwandtschaftliche Beziehungen

Edeltrud Müller ist die Mutter von Eberhard Thomas Müller.

Fußnoten

  1. Quelle: Pressemitteilung von Eberhard Thomas Müller vom 7. Detzember 2013