FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Erich Klapperich

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erich Klapperich aus Hausten wurde im Jahr 2012 von der Volksbank RheinAhrEifel eG mit einem Sonderpreis im Rahmen des Wettbewerbs Zukunftspreis Heimat ausgezeichnet. Den mit 2000 Euro dotierten Preis erhielt er als Anerkennung für sein Engagement, das Biotop und Sumpfgebiet Morswiesener Weiher für die Allgemeinheit begehbar und zugänglich zu machen. In der Begründung der Jury hieß es:

Aus eigener Kraft und ohne finanzielle Unterstützung hat er in unzähligen Arbeitsstunden und mit viel Fleiß das Sumpfgebiet Morswiesener Weiher begehbar gemacht und Naturfreunden geöffnet. Diese Idylle ist bei Wanderern und Radfahrern ein beliebter Ort, um Rast zu machen und die Schönheit der heimischen Natur zu genießen. Gleichzeitig haben auch Kindergartenkinder und Schüler die Gelegenheit, Wissenswertes über einheimische Pflanzen, Tiere und Steine zu erfahren.