FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ahrwein-Messe am 25. November 2017 im Kurhaussaal in Bad Neuenahr

Ernst Ewerts

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ernst Ewerts (* 15. März 1930, † 24. September 2016) aus Insul war viele Jahre lang Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Dümpelfeld/Insul/Schuld.


Mandate

Ewerts war Mitglied des Kreistages Ahrweiler (1969-1974), Mitglied des Verbandsgemeinderates Adenau (1979-1989 und 1994-1999) sowie im Gemeinderat Insul (1969-1974), wo er darüber hinaus Erster Beigeordneter war (1974-1979).[1]

Auszeichnungen

Ernst Ewerts wurde mit dem Wappenteller der Verbandsgemeinde Adenau (1989), der Keramikschale der Verbandsgemeinde Adenau (1999) und der Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz (1999) ausgezeichnet.

Fußnoten

  1. Quelle: Ernst Ewerts für 55 Jahre Mitgliedschaft geehrt - Ernst Ewerts erhält Ehrenurkunde des CDU-Bundes- und Landesverbandes, blick-aktuell.de vom 26. Februar ????