Erwin Weis

Aus AW-Wiki

Im Rahmen einer kleinen Feier gratulierten Bürgermeister Wolfgang Kroeger und der Personalrat im November 2016 Erwin Weis zum 25-jährigen Dienstjubiläum bei der Stadtverwaltung Sinzig. blick-aktuell.de berichtete anlässlich des Jubiläums:

Erwin Weis begann seinen beruflichen Einstieg am 1. August 1970 mit einer Ausbildung zum Bauzeichner. Nach Wehrdienst und Abschluss der Fachhochschulreife nahm er das Studium an der Fachhochschule Koblenz im Studiengang Bauingenieurwesen auf. Im Januar 1982 schloss er dieses erfolgreich mit der Diplomarbeit zum Bauingenieur FH ab. Am 1. Juli 1991 nahm er seine Tätigkeit als Bauingenieur beim Bauamt der Stadt Sinzig auf. Erwin Weis ist für die tiefbautechnischen Belange, Straßenunterhaltung, Grünflächen und für die städtischen Gebäude zuständig.[1]

Fußnoten