Fahrschule Henneke

Aus AW-Wiki

Die Fahrschule Henneke bietet Aus- und Weiterbildung für sämtliche Führerscheinklassen. Der theoretische Unterricht findet in zwei Filialen in Bad Neuenahr und Sinzig statt. Von 2009 bis zum Ahr-Hochwasser_vom_14./15._Juli_2021 gab es noch den Standort "Seminarzentrum" am Grünen Weg in Sinzig. Dort wurden LKW-Aus- und Weiterbildungsseminare durchgeführt.


Kontakt[Bearbeiten]

Chronik[Bearbeiten]

Die Fahrschule Henneke wurde im Jahr 1976 von Norbert Henneke gegründet. Ehefrau Mechthild übernahm damals das Büro. Die Fahrschule wuchs über die Jahre und es wurden alle Führerscheinklassen angeboten. In den 80er Jahren ergänzte die Berufskraftfahrer-Ausbildung das Programm. In den 90ern auch Flurförderzeuge. Rudi Schellhas wurde etwa 1996 Fahrlehrer in der Fahrschule Henneke. Bus-Ausbildung wurde 1999 auf einem eigenen Bus möglich. Später stiegen auch die beiden Kinder Frank 2000 und Eva 2005 ins Geschäft ein. Im Jahr 2011 übernahm Frank Henneke die Leitung der Filiale in Bad Neuenahr. Anfang 2016 dann die Leitung des kompletten Betriebs. Im Oktober 2016, in ihrem 40. Jahr, verfügt die Fahrschule über einen Fuhrpark von mehr als 10 Fahrzeugen vom Zweirad bis zum Lkw.[1]

Weblink[Bearbeiten]

http://www.fahrschule-henneke.de

Fußnoten

  1. Quelle: Sinziger Fahrschule wird 40 Jahre alt – Familienbetrieb hat schon Tausenden Menschen ihren Traum von mehr Mobilität verwirklicht, in: Rhein-Zeitung vom 24. Oktober 2016