FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Ferdinand Geef

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Buchcover
Buchcover

Ferdinand Geef (* 1905) aus Sinzig, im Hauptberuf Betriebsschlosser bei der Veba-Glas AG, war Vorsitzender des Eifelvereins Sinzig. Bei den Barbarossa-Festspielen, die in den 1950er-Jahren rund um's Schloss stattfanden, spielte er den Barbarossa. Geef ist Autor von zwei im Selbstverlag erschienenen Bändchen mit dem Titel Sinzig damals.


Vita

Ferdinand Geef wurde im Jahr 1905 geboren. Von 1911 bis 1919 besuchte er die Volksschule Sinzig. Von 1920 bis 1924 war er Schüler von Berufs- und Fortbildungsschulen. Bei der Handwerkskammer Koblenz legte er eine Gesellenprüfung als Maschinenschlosser ab.[1]

Verwandtschaftliche Beziehungen

verheiratet mit Lisbeth Geef

Veröffentlichungen

  • Ferdinand Geef: Sinzig damals ... in Bildern und Fotos – 1890-1960, 153 Seiten, ohne Jahrgangsangabe
  • Ferdinand Geef: Sinzig damals ... 1890-1960 – Hundert Sinziger Jahre gehört, erlebt, gesammelt und erzählt von Ferdinand Geef, 120 Seiten, ohne Jahrgangsangabe

Fußnoten

  1. Quelle: Ferdinand Geef: Sinzig damals ... in Bildern und Fotos – 1890-1960, 153 Seiten, ohne Jahrgangsangabe, Seite 3