Ferdinand Geef

Aus AW-Wiki

Buchcover
Buchcover

Ferdinand Geef (* 1905) aus Sinzig, im Hauptberuf Betriebsschlosser bei der Veba-Glas AG, war Vorsitzender des Eifelvereins Sinzig. Bei den Barbarossa-Festspielen, die in den 1950er-Jahren rund um's Schloss stattfanden, spielte er den Barbarossa. Geef ist Autor von zwei im Selbstverlag erschienenen Bändchen mit dem Titel Sinzig damals.


Vita[Bearbeiten]

Ferdinand Geef wurde im Jahr 1905 geboren. Von 1911 bis 1919 besuchte er die Volksschule Sinzig. Von 1920 bis 1924 war er Schüler von Berufs- und Fortbildungsschulen. Bei der Handwerkskammer Koblenz legte er eine Gesellenprüfung als Maschinenschlosser ab.[1]

Verwandtschaftliche Beziehungen[Bearbeiten]

verheiratet mit Lisbeth Geef

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

  • Ferdinand Geef: Sinzig damals ... in Bildern und Fotos – 1890-1960, 153 Seiten, ohne Jahrgangsangabe
  • Ferdinand Geef: Sinzig damals ... 1890-1960 – Hundert Sinziger Jahre gehört, erlebt, gesammelt und erzählt von Ferdinand Geef, 120 Seiten, ohne Jahrgangsangabe

Fußnoten

  1. Quelle: Ferdinand Geef: Sinzig damals ... in Bildern und Fotos – 1890-1960, 153 Seiten, ohne Jahrgangsangabe, Seite 3