FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Franz-Rudolf Küls

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Franz-Rudolf Küls aus Bachem wurde im April 2017 mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler ausgezeichnet. general-anzeiger-bonn.de berichtete:

Franz-Rudolf Küls ... ist vom Ortsbeirat und von zahlreichen Bürgern für den Ehrenamtspreis als Auszeichnung für sein Lebenswerk vorgeschlagen worden. Seit mehr als 40 Jahren ist er Mitglied der Bachemer Bürgergemeinschaft. Er pflegt die städtischen Reben in seinem Heimatort und ist Mitglied der Backgruppe im Bachemer Backes. Der Anna-Kapelle gilt sein besonderes Augenmerk. Seit Jahrzehnten pflegt er die Außenanlagen und übernimmt seit jeher den täglichen Schließdienst des kleinen Gotteshauses.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Günther Schmitt: Auszeichnung in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Premiere für den Ehrenamtspreis, general-anzeiger-bonn.de vom 7. April 2017