FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Freie Wählergruppe der Verbandsgemeinde Adenau

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Freie Wählergruppe der Verbandsgemeinde Adenau ist Mitglied der Freien Wählergruppe Landkreis Ahrweiler e.V.; seit 2009 ist sie im Verbandsgemeinderat vertreten.


Chronik

Bei der Jahreshauptversammlung im Frühling 2015 wurde Udo Adriany, bis dahin Zweiter Vorsitzender, zum Vorsitzenden gewählt. Alwin Brenner, bis dahin Vorsitzender, stellte sein Amt wegen seiner Tätigkeit als Vorsitzender der FWG des Verbandsgemeinderats Adenau zur Verfügung. Zweiter Vorsitzender wurde Klaus Jüngling, der bereits Kassenprüfer war. Die Positionen des Kassenwartes (Hans-Peter Diel) und der Schriftführerin (Elke Backes) blieben unverändert. Thema der Sitzung war auch die Landratswahl 2015. Die Mitglieder fragten sich, inwiefern der Kreis Ahrweiler die Belange der Region Adenau, zum Beispiel bei dem Lückenschluss am Ahrtalradweg Fuchshofen-Schuld und dem Nürburgring, berücksichtigt und die Sorgen und Nöte der kleinen Gemeinden im Adenauer Land auch ernst nimmt. Hier gebe es für den künftigen Landrat sicher noch „Luft nach oben“.[1]

Weblink

http://fwg-adenau.de

Fußnoten

  1. Quelle: Rhein-Zeitung vom 7. Mai 2015