FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Gartenbau Breuer GmbH Remagen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Gartenbau Breuer GmbH in Remagen wurde im Jahr 2015 60 Jahre alt.


Remagen - Heinz Grates (117).jpg

Anschrift und Standort

Goethestraße 30

53424 Remagen

Die Karte wird geladen …

Kontakt

Angebot

Neuanlage und Umgestaltung von Gärten, Natursteinarbeiten, Aufstellung von Zäunen und Mauern, Anlegen von Teichen, Gartenpflege, Bauschnitt und -pflege, Grabpflege, Friedhofsgärtnerei

Chronik

Die Gebrüder Breuer gründeten das Unternehmen im Jahr 1955. Im Jahr 1987 absolvierte Klaus Breuer in Köln-Auweiler die Meisterprüfung. Zwei Jahre später, 1989, stieg er als Nachfolger in den Betrieb ein. Im Jahr 1998 übergaben die Brüder Hans und Franz Breuer den Betrieb an Klaus Breuer, der damit die Geschäftsführung übernahm. Sein Sohn Dennis begann im August 2009 in der Gärtnerei Kraus in Oberbreisig mit einer dreijährigen Ausbildung zum Landschaftsgärtner. In diesem Betrieb hatte bereits sein Vater Klaus Breuer seine Ausbildung absolviert. Im Juni 2012 schloss Dennis Breuer seine Ausbildung ab, bevor er im Juli 2012 in das väterliche Unternehmen eintrat. Nachdem er zwei Jahre lang als Geselle im Garten- und Landschaftsbau Erfahrung gesammelt hatte, begann er im September 2014 mit der Vorbereitung auf die Meisterprüfung. Dazu besuchte er die einjährige Fachschule der Lehr- und Versuchsanstalt Heidelberg. Am 7. Juli 2015 legte er die Meisterprüfung im Fach Garten- und Landschaftsbau ab und wurde zusätzlich staatlich geprüfter Wirtschafter für den Gartenbau. Zum 1. August 2015 trat er als Gärtnermeister in den elterlichen Betrieb ein. Seine Schwester Jacqueline Breuer sowie Marlies Breuer, die Mutter der beiden, arbeiten ebenfalls im Betrieb mit.[1]

Weblinks

Fußnoten

  1. Quelle: Blick aktuell - Sinzig Nr. 34/2015, Seite 23 (Anzeige)