Guido Laudien

Aus AW-Wiki

Der Schreiner Guido Laudien (* etwa 1963) aus Dernau verlor beim Ahr-Hochwasser vom 14./15. Juli 2021 sein Haus, um beinahe hätte er auch sein Leben verloren. Victor Francke berichtete am 1. Januar 2023 im General-Anzeiger:

Auf dem Dach eines Hauses in Dernau hatte er unter dramatischen Umständen die Nacht verbracht. „Ich hatte mit dem Leben abgeschlossen“, erinnert er sich. Versuche, sich telefonisch für immer von seiner in Wuppertal lebenden Tochter zu verabschieden, schlugen fehl. Glücklicherweise. Denn der heute 58-jährige Handwerker wurde gerettet. Zunächst war er in einer Notunterkunft untergebracht, dann lebte er bei seiner Schwester in Bad Neuenahr, schließlich bekam er von der Stadt am Apollinarisstadion einen rund 45 Quadratmeter großen Wohncontainer zugewiesen. Den hat Laudien inzwischen auch wieder verlassen, nachdem er in der Innenstadt eine kleine Wohnung gefunden hat.


Mediografie[Bearbeiten]