FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Hannelore Auel

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hannelore Auel († 14. Juli 2010 im Alter von 57 Jahren) war bis 1999 Lehrerin an der Erich Kästner-Hauptschule Bad Neuenahr-Ahrweiler.


Auel Hannelore.jpg

Vita

Hannelore Auel kam kam 1976 an die damalige Hauptschule Ahrweiler. Als Klassenlehrerin und Fachlehrerin für Deutsch, Kunst und Textiles Gestalten sowie als Personalrätin bei Schülern und Kollegium gleichermaßen beliebt und geachtet, schied sie 1999 krankheitsbedingt aus dem Dienst aus. Doch der Kontakt zur Schule blieb lange bestehen, und es war ihr ein Anliegen, dass über viele Jahre eine Schulgruppe am Rosenmontagszug Ahrweiler teilnahm.

Würdigung

„Viele Ahrweiler Schüler und die früheren Kollegen werden Hanne Auel mit ihrer Großzügigkeit und liebenswerten, gradlinigen Art nicht vergessen“, schrieb Schulleiterin Barbara Lohmer in einem Nachruf.