Heinrich Weber

Aus AW-Wiki

Heinrich Weber aus Hönningen wurde bei der Kommunalwahl 1989 in den Gemeinderat Hönningen, dem er drei Jahrzehnte lang angehört. Im März 2021 wurde er von der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. „Heinrich Weber aus Hönningen erhält die Auszeichnung unter anderem für sein herausragendes Engagement in der Kommunalpolitik“, hieß es in einer Pressemitteilung, die von der Kreisverwaltung Ahrweiler anlässlich der Ehrung verschickt wurde. Weiter hieß es dort:

In dieser Zeit hat er sich besonders für seinen Heimatort und die Belange seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger eingesetzt. Er hat damit einen entscheidenden Anteil an der positiven Entwicklung von Hönningen und gibt ein Beispiel für herausragenden ehrenamtlichen Einsatz.[1]

Fußnoten