FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Heinz Müller (Lohrsdorf)

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Heinz Müller (* 11. November 1935, † 1. Juli 2018), verheiratet mit Marianne Müller, war von 1962 bis 1967 ehrenamtlicher Beigeordneter der damaligen Gemeinde Lohrsdorf. 1968/1969 gehörte er der damaligen Verbandsgemeindevertretung Bad Neuenahr an. Von 1969 bis 1974 war er Mitglied des damaligen Ortsbeirats Lohrsdorf. Von 1979 bis 1991 war er Ortsvorsteher von Lohrsdorf. Von 1974 bis 1979 war Müller Mitglied des Stadtrats Bad Neuenahr-Ahrweiler und des Rechnungsprüfungsausschusses, von 1969 bis 1974 gehörte er dem Schulausschuss an, von 1975 bis 1979 dem Schulträgerausschuss und von 1979 bis 1984 dem städtischen Liegenschaftsausschuss. Im Jahr 1983 wurde er zum Gründungsvorsitzenden des Wandervereins Lohrsdorf e.V. gewählt. Dieses Amt hatte er bis zuletzt inne. Als Vorsitzender des Orgelförder- und Kirchbauvereins „St. Mauritius“ Heimersheim machte er sich über viele Jahre um den Erhalt der Kirche und den Neubau der Orgel verdient.[1]

Fußnoten

  1. Quellen: Rhein-Zeitung vom 26. Februar 2013 und Nachrufe in Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler Nr. 28/2018, S. 55