FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Heinz Zimei

Aus AW-Wiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Heinz Zimei aus Sinzig ist seit mehr als 60 Jahren haupt- und ehrenamtlich für das Deutsche Rote Kreuz aktiv – sowohl im DRK-Ortsverein Sinzig als auch im Landes- und Bundesverband. Außerdem war Zimei viele Jahre lang erster Vorsitzender des Pfarrgemeinderats der katholischen Pfarrgemeinde „St. Peter“ Sinzig.


Vita

Heinz Zimei wurde am 14. Juni 1936 im westfälischen Gladbeck geboren. Aus familiären Gründen zog die Mutter im Jahr 1951 mit ihm nach Sinzig. Mehrere Jahre lang war er in leitender Funktion Mitarbeiter der Otto Becher Türenwerk GmbH Remagen, bevor er 1975 als Referatsleiter zum DRK-Bundesverband in Bonn wechselte. Dort arbeitete er bis zum Ruhestand tätig. Ein schwerer Schicksalsschlag für Heinz Zimei und Ehefrau Josefine war der tödliche Unfall ihres damals 29 Jahre alten Sohnes im Jahr 1989. Am 6. Januar bzw. am 20. Mai 2019 konnte das Paar seinen 60. Hochzeitstag feiern.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Ein Bund fürs Leben: Eheleute feiern 60. Hochzeitstag – Diamantenes Jubiläum: Josefine und Heinz Zimei sind dankbar für gemeinsame Zeit, in: Rhein-Zeitung vom 22. Mai 2019