FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Helene Degen

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Helene Degen aus Niederzissen war von 1996 bis Dezember 2012 Obermöhne der Möhnengesellschaft Niederzissen 1937/38 e.V.. Im Jahr 1984 wurde sie Mitglied der Möhnengesellschaft und noch im selben Jahr übernahm sie die Kassenführung - bis sie 1996 Obermöhne wurde. Für ihre Verdienste um die Möhnengesellschaft ist sie vom Regionalverband Karnevalistischer Korporationen (RKK) mit der Bronzenen, Silbernen und Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet worden. Auf Anregung von Sitzungspräsidentin Christel Krupp wurde sie bei der Jahreshauptversammlung der Möhnengesellschaft im Dezember 2012 einstimmig zur ersten Ehrenvorsitzenden der Gesellschaft gewählt.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Hans Willi Kempenich: Karin Adams zur neuen Obermöhn von Niederzissen gewählt - Möhnengesellschaft kürt die Nachfolgerin von Helene Degen, in Rhein-Zeitung vom 22. Dezember 2012