FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Herbert Zimmermann

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herbert Zimmermann (Dritter von links) im Kreis von Kollegen bei seiner Verabschiedung durch Landrat Dr. Jürgen Pföhler (links).

Herbert Zimmermann aus Hönningen leitete viele Jahre lang die Kraftfahrzeug-Zulassungsstelle des Kreises Ahrweiler, bevor er im Juni 2012 in den Ruhestand verabschiedet wurde.


Vita

Nach seiner Ausbildung in einem Autohaus in Bad Neuenahr-Ahrweiler und mehreren Weiterbildungen begann Zimmermann 1971 als Angestellter beim Kreis. Dort wurde der Hönninger in der Kfz-Zulassung eingesetzt, die er später leitete, in der Wohnungsbauförderung und in der wirtschaftlichen Jugendhilfe, wo er vorwiegend für den Kindesunterhalt zuständig war.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Pressemitteilung der Kreisverwaltung Ahrweiler vom 29. Juni 2012