FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Heribert Stein

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heribert Stein aus Sinzig war von Mai 1987 bis Juli 2003 Schulleiter der Regionalen Schule Niederzissen.


Vita

Heribert Stein studierte in Koblenz, bevor er im Jahr 1970 Hauptlehrer in Holzweiler wurde. 1973 wurde er Konrektor der Barbarossaschule Sinzig, im Mai 1987 wechselte er als Rektor an die damalige Grund- und Hauptschule Niederzissen, die spätere Regionale Schule Niederzissen. Dort unterrichtete Stein Religion, Mathematik und Deutsch. Im Juli 2003 wurde der 61-jährige in den Ruhestand verabschiedet. Im Juni 2008 wurde Stein zum stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisverbandes Ahrweiler des Deutschen Beamtenbundes gewählt.

Bei einer Mitgliederversammlung des Kreisverbands Ahrweiler im Deutschen Beamtenbund im April 2017 wurde Stein von Gerhard Boldstell, Vizelandesvorsitzender des dbb, für 40-jährige Mitarbeit im Vorstand mit der Silbernen Ehrennadel des Landesverbandes ausgezeichnet.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Werner Kasel ist neuer Beamtenbundchef im Kreis – Spitzenorganisation wählt neuen Vorstand, in: Rhein-Zeitung vom 6. April 2017