FacebookLogo.png   TwitterLogo.png   Wordpress-logo-notext-rgb.png

Hermann Ittermann

Aus AW-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hermann Ittermann aus Sinzig war 20 Jahre lang Vorsitzender und zwei mal – 1970 und 1980 – König der St. Josef-Gesellschaft Sinzig 1300 e.V..


Vita

Hermann Ittermann wurde 1969 Mitglied der St. Josef-Gesellschaft Sinzig 1300 e.V. Von 1971 bis 1973 war er Kassierer und anschließend bis 1993 Vorsitzender der Gesellschaft. In seine Amtszeit fielen der Beschluss einer neuen Satzung, Zeltkirmes, Umzug der Kirmes in den Helenensaal und die Anschaffung einer neuen Kirchenfahre anlässlich des 675-jährigen Bestehens der Gesellschaft. Ab 1996 war Ittermann Ehrenmitglied der Gesellschaft. Und in den Jahren 1970 und 1980 repräsentierte er die Gesellschaft als König.[1]

Fußnoten

  1. Quelle: Nachruf auf Hermann Ittermann in Sinzig im Blickpunkt, Nr. 14/2016, Seite 77